1. persönliches AG Treffen (nach Corona)

Liebe Aktive der AG WOHNEN und alle Menschen die es interessiert

Wir treffen uns jetzt wieder persönlich: Unser nächstes regelmäßiges Treffen ist Freitag den 24.7.2020 um 18 Uhr im AUFSTURZ in der Oranienburger Str. 67. 10177 Berlin-Mitte.


Wir freuen uns auf spannende Aktivitäten in den kommenden Monaten. 

Für Oktober planen wir eine Veranstaltung zusammen mit der INKW, vorraussichtlich in Spandau.


Klaus war so nett und hat uns einen kurzen Vortrag über die INKW angeboten. Klaus kann uns ausführlich erklären: Was ist die Initiative Neuer Kommunaler Wohnungsbau.


Auf der öffentlichen Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit der INKW fragen: Warum ist die Idee kommunalen Neubau zu errichten, in einer AÖR (Anstalt öffentlichen Rechts) so spannend und was hat das mit unserem Thema – öffentliche Daseinsvorsorge (beispielweise für Gesundheit/Krankenhäuser und Wohnen/Wohnungen) – zu tun?


Nun ist die Planung und Durchführung einer Veranstaltung aber harte Arbeit und um so erfolgreich zu sein wie auf unserer Veranstaltung zum Wiener Wohnen im Februar mit ausverkauftem Haus, wollen wir uns gemeinsam an die Arbeit machen.
Das wollen wir am Freitag mit Euch diskutieren und abstimmen.

Dieter wird und die neuesten Informationen zum Thema Deutsche Wohnen enteignen erläutern und wir werden den Sammelstart für die zweite Stufe des Volksbegehrens vorraussichtlich im Februar 2021 im Auge behalten.


Unsere neues Flugblatt wartet noch immer auf seine Vollendung. Darüber wollen wir mit Euch diskutieren. Damit wir auf der Strasse endlich wieder ein aktuelles und druckfrischen Flugblatt in Händen halten.


Wir freuen uns auf Euch und Eure Vorschläge.
Euer Orga-Team: Dieter, Hans-Jürgen und Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.