Die Preise steigen, die Inflation galoppiert und der Ukraine Krieg ist schuld?

So erklärt der Weihnachtsmann dem Osterhase die aktuelle Situation?

Kurzinfo: Inflation in 3 Sätzen:

– Die Preise steigen, weil die Preise steigen

– Unternehmen erhöhen die Preise, weil sie ihre Profite steigern wollen

– die Rechtfertigung der Kapitalisten, die Kosten seien angeblich gestiegen und überdies hätte sich die Nachfrage massiv erhöht und schuld sei DIESMAL angeblich der Ukraine Krieg, ist das übliche Erklärungsmuster das genutzt wird damit die kapitalistische Profitmaschine sich selbst die Taschen vollmachen kann, ohne daß Menschen dagegen aufstehen, weil ja angeblich nicht die Kapitalisten*innen schuld sind, sondern sogenannte SACHZWÄNGE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.