Online Veranstaltung Themen-Raum Gesellschaft und Soziales im Februar

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Skandal Bundespolitik“ lädt der Aufstehen Themenraum „Gesellschaft & Soziales“ zum Themenabend der Untergruppe „Alternative Soziale Sicherungssysteme“ am Donnerstag, 17.02.2022, um 19 Uhr per Zoom-Meeting ein (s.u.).

Als Fachreferenten konnten wir Herrn Rainer Ammermann (www.Expedition-Grundeinkommen.de) für uns gewinnen, der uns die Idee eines Grundeinkommens und zu dem die Ausgestaltung eines empirischen Modellversuchs vorstellen wird, bei dem in Hamburg das Grundeinkommen getestet werden soll. Diesen möchte die Expedition Grundeinkommen in Hamburg mittels eines Volksentscheids umsetzen. Ziel ist es, Erfahrungen zur möglichen Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) zu sammeln, da zwar über 50% der Bevölkerung ein Grundeinkommen favorisieren, es jedoch auch starke Zweifel und offene Fragen zur Umsetzbarkeit gibt. Wissenschaftlich begleitet und ausgewertet soll dieser Modellversuch in einer Form stattfinden, die bisher bei noch keinem Modellversuch angewandt wurde.

Wir dürfen uns über eine rege Teilnahme und einen spannenden Vortrag mit anschließender Diskussions- und Fragerunde freuen.

*** *** *** ***

Aufstehen Themenräume lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein:

Thema: Aufstehen Themenraum >Gesellschaft & Soziales< Untergruppe „Alternative, Soziale Sicherungssysteme“

Uhrzeit: 17.Feb. 2022 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/99574432399?pwd=RytYbXREOUZONEY3Qkc4cSt5MUdUZz09

Meeting-ID: 995 7443 2399

Kenncode: 416335

Video Aufzeichnung vom 17.2.2022

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.