Lebenswerte bezahlbare Wohnung für alle — Deine Stimme für Wohnungspolitik

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

die Diskussionsphase unserer Kampagne biegt nun in die Zielgerade ein – nur noch 5 Tage bis zum Ende der Abstimmung! Bis 20.6., 23:59 Uhr, könnt ihr noch darüber befinden, mit welchen 21 Forderungen im Katalog wir dann ab Juli „in action“ gehen und Dampf machen werden bei Parteien, Abgeordneten und Ministern!

https://deinepolitik.aufstehen.de/polls/41

Siehe: „Fast jeder zweite der rund 8,4 Millionen Haushalte mit einer Mietwohnung in einer deutschen Großstadt gibt laut einer Studie mehr als 30 Prozent seines Nettoeinkommens für die Miete aus. Gut ein Viertel der Haushalte müsse mindestens 40 Prozent des Einkommens für Warmmiete und Nebenkosten aufwenden, heißt es in einer von der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung geförderten Untersuchung. Knapp 12 Prozent der Großstadthaushalte benötigten sogar mehr als die Hälfte ihres Einkommens für die Miete.“

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/miete-in-der-grossstadt-so-viel-gehalt-gibt-man-fuer-die-wohnung-aus-17389947.amp.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.